Weihnachtsmarkt

Einmal im Jahrveranstalten wir von der Musik Kultur Albachten am 1. Adventswochenende einen Weihnachtsmarkt.
 
Es stehen dann 13 Hütten auf dem Marktplatz am Rottkamp. Ein Tannenbaum bildet die Mitte des Platzes, der unter Mitwirkung vieler ehrenamtlichen Helfer aufgestellt und geschmückt wird.
 
Die Hütten können von ortsansässigen Vereinen, Privatpersonen oder Einzelhändlern angemietet werden. Unter Absprache mit uns ist es möglich Gebasteltes, Gewerkeltes, Genähtes oder Gebackenes oder …zu verkaufen.
 
Wir werden von der Musikschule, verschiedenen Chören und der Bläservereinigung mit einemwunderschönes Rahmenprogramm unterstützt.
 
Die Hütten werden so verteilt, dass ein abwechslungsreiches Bildentsteht. Natürlich gibt es genügend zu trinken und zu essen.
 
Das Albatros und die AWO unterstützt uns mit Toiletten, Kaffee, warmen Ausstellungsräumen und Angebote für Kinder und Jugendlichen.